kann man das was der lupo oder gar smart fortow ander fahrzeuge haben noch kofferaum nenn?

5 Antworten

Der Lupo hat doch einen recht großen Kofferraum, wenn man ihn als Zweisitzer mit umgeklappter Rückbank nutzt. Wenn man alle vier Sitze nutzt ist ja auch noch ein zumindest kleiner Kofferraum vorhanden.

Salue

Konstruktiv ist es durchaus möglich an einem Mikro-Fahrzeug einen brauchbaren Kofferraum zu haben.

Mein Microlino ist einen halben Meter kürzer als ein Smart for Two. Der Kofferraum hat aber 230 Liter Inhalt und es haben drei grosse Einkaufstaschen oder drei Harassen Wasser Platz.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (VW, Smart, kofferraum)  - (VW, Smart, kofferraum)
smart fortow [...] die rückbank umklappen

Welche Rückbank?

Abgesehen davon, diese kleinstwagen sind ja als Stadtflitzer konzipiert, möglichst klein um eben noch irgendwo parken zu können.

Und passend zu den Bedürfnissen eines Großstadtpendlers braucht so ein Auto eben keinen nennenswerten Kofferraum. Die Brotbüchse fürs Büro liegt doch eh auf dem Beifahrersitz und zum Einkaufen braucht den Kofferaum ja auch niemand wenn der Supermarkt näher an der Wohnung ist als der Parkplatz.

Nein, so groß war bei einigen früheren Autos fast das Handschuhfach.

Kofferraum hat keine klar definierte Größe.

Also ja, kann man.