Kann man das Internet einfach downloaden, anstatt sich sein Datenvolumen zu erhöhen?

10 Antworten

Das Internet ist mehrere Zettabyte gross. Da kommst du mit deinen 250 GB nicht weit. Einzelne Videos kannst du darauf runterladen, das wars dann aber auch schon.

Schau YouTube einfach zuhause, dann hast du keine Probleme mehr.

Das gesamte Internet ist hunderte Millionen GB groß.. das kann man vergessen Mal eben so zu downloaden.

Dein Hauptdatenverbrauch wird YouTube sein, Videos ziehen immer am meisten Datenvolumen. Hier hilft es die Qualität runter zu stellen auf zb 360p oder 480p. Das sieht am kleinen Bildschirm vom Handy meist noch ganz okay aus und braucht aber dann nur 1gb pro Stunde oder so.

Hobbykeks
Fragesteller

1 GB pro Stunde? Aber ich habe nur 3,5 GB pro Monat.

ILM321  31.05.2022, 09:36
@Hobbykeks

Jup deshalb sag ich ja YouTube wird dein Problem sein.. vielleicht sinds auch nur 500mb pro Stunde.. aber irgendwo in dem Bereich liegen wir bei Video streaming.

Trollst du, oder ist nachdenken einfach nur nicht so deins?

Aber gut, ausgehend davon dass du nur nicht wirklich nachgedacht hast.

Vor 3 Jahren hatte das Internet eine geschätzte Größe von 30.000 Exabytes.

30.000 Exabytes sind 30.000.000.000 Terrabytes.

1 Terrabyte = 1.000 Gigabytes.

Also merkste selber gell?

Hobbykeks
Fragesteller

Ja verstehe schon. Aber wie gesagt. Ich nutze hauptsächlich YouTube und WhatsApp. Um Nachrichten zu empfangen und zu schicken okey ja, dafür brauche ich das Internet leider. Aber eventuell alles andere,was nicht dringend absolut aktuell sein muss, sollte man ja downloaden können. Von den 30.000 Exabyte nutze ich täglich ja so oder so nur Bruchteile? Also könnte man doch zumindest YouTube bspw. downloaden oder eben auch die neuesten Nachrichten. Facebook und sowas nutze ich nicht. Also für YouTube sollten 250 GB ja mehr als ausreichend sein. Zu mindest für die Sachen, die ich auch tatsächlich anschaue.

PeterKremsner  31.05.2022, 09:44
@Hobbykeks

Für Youtube sind 250GB genau gar nichts. Da bekommst du ein paar Videos drauf die du dir gerne ansehen willst.

Schon alleine die Videos welche an einem Tag hochgeladen werden brauch in etwa 1000 TB also 1000 000 GB.

Zudem ist dein Speicher ja dann statisch, also du wirst dann eben immer die alten Videos auf deinem Handy haben und neue erscheinen da nicht auf magische weise in deinem Speicher.

VictorVector  31.05.2022, 14:00
@Hobbykeks
Also für YouTube sollten 250 GB ja mehr als ausreichend sein.

Soll das ein Witz sein? Also meine kleine Porno-Sammlung bestehend aus ca. 7.000 Clips belegt schon knapp 800 GB.

Youtube braucht PRO Tag ca. 1 Petabyte zusätzlichen Speicherplatz.

1 Petabyte = 1.000 Terrabyte = 1.000.000 Gigabyte

Also nur zusätzlichen Speicher durch neue Inhalte.

Da sind also die Daten, die bereits auf den Youtube/Google-Servern bereits liegen noch nicht einmal inbegriffen.

Ich hoffe du merkst es jetzt mal so langsam dass du dir nicht einmal Bruchteile des Internets herunter laden kannst.

Hallo,

das geht leider nicht, da das Internet wenn man es herunterladen würde ca. 254GB groß wäre. Falls du dir z.B. eine 500GB SD Karte in dein Handy machen könntest, würde das gehen.

Es sind auch schon viele andere auf die Idee gekommen das Internet herunter zu laden.

Verstehe aber persönlich nicht warum das nicht jeder so macht?

Ich habe das Internet mit 16 Jahren mal herunter geladen (dauert ca 15. Stunden) und brauche seit dem kein Datenvolumen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst wenn das ginge (es geht nicht!), hättest du dann ja unterwegs nur den Stand vom Download. Prinzipiell kann man sich durchaus einzelne Seiten komplett auf Patte ziehen und auf diesem Abbild auch lokal arbeiten, aber das funktioniert nur bei weitgehend statischen Seiten sinnvoll.

Die komplette Wikipedia (ohne Bilder bzw. max. mit Thumbnails) könnte man so schon auf einen Stick bekommen, allerdings nur gepackt!

Das gesamte Internet hat Trillionen GB... ich denke da ist dein Stick etwas knapp.