Kann man das Handy wiederfinden?

3 Antworten

Geräte, die eingeschaltet sind und eine Verbindung zum Internet haben, kann man i.d.R. mit OS-Standardlösungen orten.

Ansonsten kann du es als Privatperson i.d.R. gar nicht wiederfinden, wenn du nicht zufällig genau dein Handy auf eBay findest.

oder die Polizei indem ich meine IMEI an die weitergebe?

Die Polizei startet keine Suchaktion nach deinem Handy - wo sollte sie auch anfangen? Deine IMEI wird in eine Datenbank aufgenommen. Wenn irgendwo mutmaßliches Diebes- oder Hehlergut gefunden wird, wird die IMEI der gefundenen Geräte mit dieser Datenbank abgeglichen. Mehr passiert im Regelfall nicht.

Nein, alles nur Blendwerk gottloser Bestien ;-)

Na klar kann man das dann wiederfinden, genau dafür gibts doch den ganzen Kram seit Ewigkeiten. Oder was dachtest du denn so?

Wie es die Kriminellen und Aschlöcher machen, das weiß ich auch nicht, nachdem sie die Handys gestohlen haben. Aber wenn du es verloren hast, kannst du es wiederfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanieErling
Fragesteller

Wie hast du denn dein Handy wiedergefunden?

oder die Polizei indem ich meine IMEI an die weitergebe?

Die Polizei sucht ganz sicher nicht nach deinem verlorenen Handy.

StefanieErling
Fragesteller

Und wie kann man es selber wiederfinden?

wiki01  23.09.2023, 20:36
@StefanieErling

Wenn du vorher die Funktion "wo ist mein Handy" aktiviert hast.

Bringt aber nichts, wenn das Handy aus ist, oder / und keine Verbindung zum Internet hat.

Wenn du die Funktion aktiviert hast, klingelt es auf Wunsch, mit voller Lautstärke, auch wenn es auf "lautlos" war.

StefanieErling
Fragesteller

Und Nein wie schon geschrieben, ich habe mein Handy nicht verloren, ich schreibe gerade von meinem Handy aus, nur meine ich damit, wenn ich mal mein Handy verlieren sollte oder es mal gestohlen wird, kann ich dann mein Handy wiederfinden?

superseegers  23.09.2023, 22:39

Jedenfalls nicht aktiv. Die IMEI wird in der Sachgahndung gespeichert.