Kann man, darf man Sellerie roh essen?

20 Antworten

Ein Salat-Klassiker mit rohem Knolensellerie ist z.B. der Waldorfsalat. Hier einmal ein Link zu diversen Varianten. Einer ist allerdings dabei, bei dem statt des rohen Selleries Salleriesalat verwendet wird. Das ist nicht der Klassiker sondern eine für mich nicht akzeptable Variante:http://www.lecker.de/suche/Waldorfsalat.htm

Stangensellerie wird überwiegend roh gegessen, z.B. auch sehr angesagt mit dirversen Dips als Snack statt Erdnuss und Co. Er schmeckt aber auch gekocht, z.B. in mediterranen Eintöpfen oder in Pastagerichten.

Sellerie schmeckt roh ganz gut,Ich esse ihn gern mit Eim Mehl und Brösel, gebacken wie ein Schnitzerl, und einen grünen Salat dazu.Herrlich.

Man kann, man darf und man sollte auch mal Sellerie als Rohkost, als Salat Essen, Selleriesalat schmeckt sehr gut, wenn er Richtig gemacht wird! L.G.Elizza

Klar kann man das, ich finde Stangensellerie im Salat ganz köstlich.

JA ... unbedingt!

Roher Knollen-Sellerie ist sogar in manchen Salat-Rezepten unersetzlich!

Siehe meine Tipp: Heringssalat

Die frischen grünen Blätter bereichern fast jeden Eintopf. Besonders lecker in einer Rindfleisch-Nudel-Suppe!

Man kann sie auch gut einfrieren - was leider mit der weißen Knolle nicht geht.