sellerie entfädeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei gebräuchliche Arten von Sellerie-den Knollensellerie,den man schält bevor man ihn benutzt.Dann noch den Staudensellerie. Er ist grün,ein bißchen gerippt ,in länglichen Stengeln. Auf den Rippen dieser Stengel sitzen lange Fäden, die man mit einem scharfen Messer von oben nach unten abzieht-damit man den Sellerie besser schneiden kann und sie einem nicht im Mund und den Zähnen hängen.Ist nämlich sehr unangenehm.

missesG
Fragesteller

vielen dank :) jetzt kann ich weiter machen :)

Sellerie wird von der Normalbevölkerung geschält und anschließend werden noch einzelne Fäden heraus gezogen.

Ich genieße Sellerie aber pur. Da wird nix kaputt geschält.