Kann man Cervelat kochen?

2 Antworten

Hallo Schabalatag,

eigentlich, wird keine Wurst gekocht, sondern nur bei 80-85°C erwärmt, da sich bei einigen Wurstsorten sonst sogar der Geschmack verändern kann, so z.B. bei Weißwurst, Pfälzer und Co., ob das allerdings auch auf eine Cervelat zutrifft, kann ich nicht sagen.

MfG

norina

Warum soll man die nicht kochen können???

Kommt drauf an wie dick die ist. Einfach in heißes Wasser werfen und kochen lassen. Erfahrungswerte sammelst du dann schon von allein! Durchkochen musst du sie ja nicht unbedingt, da sie ja schon "gar" ist. Es geht hier also einzig und allein ums warmmachen :-)

Kannst sie aber auch grillen oder backen oder in die Mikrowelle werfen!

Schabalatag
Fragesteller

Hmm okey danke :) war total verunsichert