Kann man Bücher und Zeitschriften sicher in Plastikboxen lagern oder gehen sie kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich hatte jetzt Magazine und Bücher über etliche Jahre im Keller in Pappkartons und denen gehts immer noch bestens. Denke Plastikboxen sind auch super, wenn sie gut verschließbar sind. Zur Not mit starken Klebeband verschließen. Noch so nebenbei, wenn du mehr Boxen brauchst schau in Supermärkten, Sonderposten oder 1€-Läden danach, denn die bei Obi sind mal richtig teuer.

Wenn euer Keller trocken ist, reichen auch Pappkartons. Ich habe meine LTBs so 15 Jahre gelagert und dann hatte unser Nachwuchs kein Interesse dran, weil Mangas viel cooler sind :(

Ich werd nich ein Tuch drum schlagen wegen der feuchtigkeit

Und es kommt drauf an, ob die Boxen luftdicht verschlossen sind, sonst kommt ja auch Feuchtigkeit rein.

kommt drauf an wie lange sie drinne sind