Bücher bei frost in hütte lagern, schimmelgefahr ust nicht gegeben?

6 Antworten

Der Frost schadet deinen Büchern nicht,wenn es Warm wird und deine Bücher nass werden musst du die Bücher trocknen,sonst schimmeln Sie.

Schimmel ist nicht das Problem, sondern Feuchtigkeit.

Es kommt halt drauf an wie gut isoliert die hütte ist. davon gehe ich jetzt mal nciht aus. dadurch haben wir eine hohe luftfeuchtigkeit im raum und dies fördert den befall von schimmel , also wenn dir was andeinen Büchern liegt lager sie besser wo anders

Die Feuchtigkeit wird in die Bücher ziehen und sobald es wärmer wird, wird es anfangen zu schimmeln.

Natürlich trifft das nur bei einer schlecht isolierten Hütte der Fall. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies der Falls. Sonst würdest du ja nicht diese Frage stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Frost verhindert Schimmelbildung, dafür ist es zu kalt.

Das Problem tritt auf, wenn der Frost abtaut: dann kommt auch die Feuchtigkeit wieder.

Du könntest die Bücher in luftdichten Plastikkisten lagern, da sollte auch nichts passieren wenn die Kisten draußen stehen.