Kann man Bücher ''hochwertiger'' gestalten?

Damit man z.B 6 Werke von einem Schriftsteller hat, alle in gleicher Größe, alle im gleichen Stil. Eventuell auch die Dicke des Papiers bestimmen, einfach um die ursprüngliche Fassung etwas hochwertiger zu gestalten.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das geht 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja, das geht

Eine Buchbinderei ist die teuerste Variante. Du kannst auch Deine Bücher im Regal speziell sortieren, etwa nach Größe oder nach Farbe.

Ein anderes Prinzip ist, dass Du "Einbände" aus Papier für Deine Bücher selbst gestaltest und sie einwickelst, etwa in Geschenkpapier oder Farbpapier. Wenn ein Buch ohnehin im Regal steht, genügt es, das Papier wie eine Hülle zwischen die beiden Deckel einzuklemmen und als losen Umschlag zu verwenden.

Ja, das geht

Der Verlag macht das nicht. Dafuer sind Buchbindereien zustaendig.

Ja, das geht

Wenn dir eine Buchbinderei zu teuer ist, kannst du in einer Behindertenwerkstatt nachfragen. Dort wird dieselbe Arbeit geleistet, aber preislich ist es günstiger.

Ja, das geht

Weiß nicht, ob es stellen gibt wo du das machen lassen kannst. Ist bestimmt teuer. Aber selbst machen auf jeden Fall.

Sie hier hat zwar hardcover, zu neuen hardcover geändert, aber das selbe funktioniert auch mit Taschenbuch zu hardcover.

https://www.youtube.com/watch?v=3kVb0zmjR74

Ja, das geht

Wenn du deine Taschenbücher in Hardcover umbinden lassen möchtest, ist der Weg zum Buchbinder der richtige. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Werkstatt, ansonsten einfach mal googeln: "Buchbinder in Sonder- und Einzelanfertigung".

Wenn du es selbst umbinden lassen möchtest, musst du die ganzen Materialien kaufen. Ich selber bin Hobby-Buchbinder und kann dir sagen, dass die Materialien sehr ins Geld gehen. Für dieses Geld kannst du gleich zum Buchbinder gehen.