Frage von Nyacat123, 48

Bücher, gebunden, hardcover, ungebunden was ist das alles?

Hey Leute, ich wollte mir ein Buch bestellt. Welches, ist denke ich egal xD

Jedenfall, weiß ich, dass hardcover bücher mit nem harten cover sind....also nicht biegsam...also schätze ich mal xD Aber was sind gebundene Bücher und was ungebundene? Also anscheind sind die gebundenen bücher ja an den büch...rücken (?) iwie gebunden und beim ungebundenen ja iwie geklebt. Aber was ist mit taschenbüchern? Können die auch ein hardcover haben, oder sind die immer so biegsam ?

Ach ja: Ist ein gebundenes buch automatisch ein hardcover und auch andersrum oder wie?

Denn das Buch dass ich mir bestellen möchte, bietet mir die möglichkeiten "gebunden" und "taschenbuch" an. Und ich möchte halt einfach nur eines mit nem harten cover (was es natürlich auch gibt, da ich es mal in nem laden sah). Also was soll ich drücken?

sry, fals man vieles net versteht xDD

Antwort
von daCypher, 33

Unter "Gebunden" und "Hardcover" verstehe ich das Gleiche. Halt ein Buch, was nicht biegbar ist, also mit einem Einband aus harter Pappe, der auch ein kleines bisschen Größer ist, als die Seiten.

Unter "Ungebunden" und "Taschenbuch" verstehe ich auch das Gleiche. Halt ein Buch, was nur einen dünnen Pappeinband hat, wo die Seiten direkt rangeklebt sind. Das Buch ist dann auch biegbar.

Kommentar von Nyacat123 ,

oke vielen dank ^^ das dachte ich auch und wollte halt sicher gehen ^^

Antwort
von Alsterstern, 31

Gebunden ist Hartcover...ein Taschenbuch ist immer 'biegsam', das ist auch meist billiger als ein gebundenes Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten