Bücher, gebunden, hardcover, ungebunden was ist das alles?

2 Antworten

Unter "Gebunden" und "Hardcover" verstehe ich das Gleiche. Halt ein Buch, was nicht biegbar ist, also mit einem Einband aus harter Pappe, der auch ein kleines bisschen Größer ist, als die Seiten.

Unter "Ungebunden" und "Taschenbuch" verstehe ich auch das Gleiche. Halt ein Buch, was nur einen dünnen Pappeinband hat, wo die Seiten direkt rangeklebt sind. Das Buch ist dann auch biegbar.

Nyacat123
Fragesteller

oke vielen dank ^^ das dachte ich auch und wollte halt sicher gehen ^^

Gebunden ist Hartcover...ein Taschenbuch ist immer 'biegsam', das ist auch meist billiger als ein gebundenes Buch.