Kann man „Bruder“ in Form eines generischen Maskulinums auch zu Frauen sagen?

4 Antworten

Sagen kann man viel. Ob das unbedingt ein Ausdruck von Intelligenz ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Bruder ist per Definition immer männnlich.

Jo Schwester, kann man. Genauso wie man auch Tussi zu einem Kerl sagen kann. 😜😁

Ob die oder der es gut findet, ist eine andere Frage. Die meisten Mädels würden es wahrscheinlich eher nicht so toll finden, weil das ja quasi heißt, dass Du sie lediglich kollegenmäßig gut findest, aber leider eher nicht als attraktives, sympathisches Mädel wahrnimmst bzw Dir vorerst partout nicht mehr mit ihr vorstellen kannst.

Das kommt drauf an mit wem du abhängst. Aber ich sag auch zu jungs Mädl. Mit persönlich ist das komplett schnuppe. außer jemand fühlt sich verletzt (was noch nie der fall war)