Frage von ProfJarJar, 37

Kann man bestimmte Tasten auf einem Controller deaktivieren?

Mein Controller, den ich zum Zocken auf dem PC benutze (ThrustMaster Dual Analog 4), hat einen Kabelbruch/Wackelkontakt oder was auch immer. Jedenfalls funktioniert er an sich noch, aber der rechte Analogstick steuert durchgehend nach rechts. Ich benutze den Controller für FIFA und da ist es schon nervig, wenn man nicht mehr normal laufen kann, da der Spieler die ganze Zeit eine Ballrolle nach der anderen macht. Daher die Frage: Kann man den Stick vllt deaktivieren oder das Problem anders umgehen? (Vllt ja auch in den FIFA Einstellungen oder so...) Ich brauche den Stick für FIFA eigentlich nicht, da ich kaum skille und eher "klassisch" spiele...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Antwort
von Wadehaddedudeda, 27

Klar, kannst versuchen, die Kiste aufzumachen und das Kabel zu kappen, bzw. zu reparieren.

Aber für 17€ würde ich mir eben nen neuen bestellen...

Oder in den Optionen gucken, ob man den abstellen kann, aber das wird vermutlich mies, weil der die ganze Zeit Signale sendet, die bei der Bedienung vermutlich trotzdem stören werden.

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community