PS5 Controller geht nach einer Zeit nicht mehr (Bluetoothverbindung mit PC)?

JoeBiDeng  07.10.2022, 00:24

Hast du ihn denn schonmal aufgeladen?

999uwe
Fragesteller

ja klar, der ist voll aufgeladen geht ja auch nh zeit lang aber dann disconnected der quasi, aber die leds bleiben an und ich muss ihn entweder resetten oder den bluetooth stick

JoeBiDeng  07.10.2022, 00:26

Ist das nur bei fifa der Fall oder passiert das auch bei anderen spielen?

999uwe
Fragesteller

fällt mir momentan nur bei fifa auf andere games starte ich mit steam

1 Antwort

Vlt. mal ein Update machen von der Software der ps5 und dem Spiel. Zur Not sollte es möglich sein über Kabel zu zocken, musst du ausprobieren ob’s geht. Ansonsten neuen Controller kaufen, wenn das Problem weiter besteht.

999uwe
Fragesteller

ja kabel will ich ja eigentlich vermeiden und software update von ps5 hilft ja nt spiele ja auf pc mit ps5 controller aber trzd danke

JoeBiDeng  07.10.2022, 00:41
@999uwe

Ok verstehe,Treiber vom pc sind auf aktuellen Stand? Am besten mal nachgucken welchen Bluetooth Standard der ps5 Controller nutzt und dem mit deinen Treibern abgleichen. Nutz du da ne extra Software oder die reine Bluetoothverbindung?

999uwe
Fragesteller
@JoeBiDeng

treiber von windows sind frisch aktualisiert, sowie die von meinem bluetooth stick, wo kann ich die standarts des ps5 controllers mit meinen treibern vergleichen ?, habe sonst eine reine bluetooth verbindung genutzt und mir jz dualsense x geholt aber da stört es mich das es nur mit emulatoren vom xbox und ps4 controller geht und das deswegen manchmal rumspackt

JoeBiDeng  07.10.2022, 00:48
@999uwe

Nachschauen welchen Bluetooth Standard der controller verwendet und dann im gerätemanager prüfen ob der Treiber der richtige ist. Ggf. den Controller über die Systemeinstellung: Geräte einmal und entfernen und neu hinzufügen.

999uwe
Fragesteller
@JoeBiDeng

ich werde die ganzen tipps mal nach einander testen... vielleicht hat aber ja auch noch jmd anderes eine idee und hatte vlt das problem auch schon, wäre echt komisch wenn ich der einzige wäre xD, trzd danke nochmal !