Frage von MrDackel, 91

PS4 Controller mit PC verbunden aber funktioniert nicht ingame?

Ich hatte den Controller über Bluetooth mit meinem Laptop verbunden, funktionierte ohne Probleme. Als ich neulich zocken wollte ging das Licht des Controllers nicht an und funktionierte auch nicht ingame. Der Controller ist verbunden und wird auch als Controller erkannt. Wenn ich ihn über Kabel verbinde klappt es reibungslos. Hab es mit verschiedenen Spielen ausprobiert, reconnected und gelöscht hab ich den Controller auch schon.

Antwort
von Xeradur, 80

Du musst ein Programm wie z.B. DS4Windows benutzen da der PS4 Controller keinen offiziellen Windows Support hat. 

Kommentar von MrDackel ,

Wenn das das Problem wäre würde es doch auch über USB nicht funktionieren. Außerdem hatte es bisher funktioniert.

Kommentar von Xeradur ,

Wenn du kein Programm benutzt wird der Controller als DirectInput Controller erkannt was mit alten Games noch funktioniert aber mit neueren nicht mehr. Neue Games benötiegen XInput Controller(Xbox Controller) was du mit dem DS4Windows Programm simulierst.

 Ich benutze selber den PS4 Controller über Bluetooth und DS4Windows und es funktioniert mit allen spielen.

Kommentar von MrDackel ,

Über USB funktionierts bei alten wie bei neuen Spielen, (Witcher 3, GTA 5, AC 4, Skyrim, Witcher 2, Far Cry 4)

Kommentar von Xeradur ,

Habe selber noch kurz bei mir getestet. Ohne DS4Windows funktioniert bei mir der Controller über Bluetooth auch nich. über USB funktioniert er auch bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community