PS4 Controller Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde sich denke ich nicht lohnen. Ersatzteile, falls nötig plus den Stundenlohn kommst du entweder ganz knapp an den Preis eines neuen oder sogar darüber.

Würde mir entweder einen neuen kaufen, oder mach das Ding einfach mal auf, reinige den Controller von innen, man kann das Modul auf dem der Stick der stick gesteckt ist auch mit ein wenig WD40, Caramba, Ballistol oder ähnliches ganz leicht einsprühen. Danach die Platine über Kopf damit alles überflüssige Öl raus laufen kann und wieder zusammen bauen.

Meistens hilft so eine Reinigung schon und der Controller funktioniert wieder. Wenn nicht, mehr kaputt gehen tut er dabei nicht, wenn man das ganze mit etwas Feingefühl macht und n neuen kaufen kann man dann immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Polarstern82
Fragesteller

Könnte ich den Controller für 20€ VB bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen ?

Delld630  26.06.2022, 13:28
@Polarstern82

Du kannst es versuchen. Allerdings solltest du den Artikel genau beschreiben, auch die Mängel (wozu man als Verkäufer verpflichtet ist) und vorzugsweise an Bastler Anbieten. Und abwarten ob jemand bereit ist das Geld dafür zu bezahlen

Kauf dir einen neuen.

Stundensatz liegt bei ca. 80€ und dann noch die Ersatzteile dazu, das übersteigt den Neupreis.

Polarstern82
Fragesteller

Könnte ich den Controller für 20€ VB bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen ?