Kann man benzin in eine normale trinkflasche( plastik) abfüllen ohne das dass plastik zerätzt wird?

7 Antworten

NIEMALS KRAFTSTOFF, ÖL ODER SONSTIGE GIFTIGE FLÜSSIGKEITEN IN FLASCHEN EINFÜLLEN, WELCHE FÜR LEBENSMITTEL GEDACHT SIND!

Kleinere Mengen für unterwegs mitnehmen wollen? Fuel Friend kaufen.

http://www.600ccm.info/1/151229/FuelFriend_Einfach_und_sicher_Öl_oder_Benzin_mitnehmen

Größere Mengen daheim lagern? Benzinkanister aus Kunststoff oder Metall kaufen. Kannst dir auch für 'nen 10er einen alten Kanister aus BW-Beständen kaufen: http://x-fish.org/blog/120221/jerrycan

Oder für 15-10 Euro neu im Baumarkt einen wie diesen hier: https://www.amazon.de/Metallkanister-Metall-Benzinkanister-Kanister-Zulassung/dp/B00BCFZ4LW?ie=UTF8&tag=dergolf-21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich würde das nicht riskieren. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Kunststoffen, die das vertragen. Im Einzelfall weißt Du aber im Zweifel nicht, ob Du bei besagter Flasche gerade einen solchen Kunststoff erwischt hast.

Speziell für Motorradfahrer gibt es aber Benzinkanister mit einem Liter Fassungsvermögen. Ich habe mir hiervon mal 2-3 Stück im Internet bestellt.

Vorsicht, sowas würde ich niemals machen.

Es kam oft zu tödlihen Verwechselungen wenn hochgiftige Chemikalien in Limonadenflaschen abgefüllt werden.

Kinder haben gedacht das da Limo drin ist und dann getrunken.

Kann man schon, aber es besteht die Gefahr, dass die Weichmacher rausgelöst werden und dann versprödet der Behälter.

Also nur was für den größten Notfall.

Kauf dir lieber ein Behältnis, das dazu gedacht ist, es gibt Kanister für billig ab einem halben Liter oder so aufwärts. Ebay, Motorradzubehör, Forstbedarf und so.

Kommt auch die dauer der Lagerung an