Kann man beim Friseur die Augenbrauen färben lassen?

7 Antworten

In der gleichen Farbe wahrscheinlich nicht, und heller muß ja bei schwarz blondiert werden, und ich glaube kaum, dass ein Friseur reskiert, mit Blondierung im Gesicht zu arbeiten, denn dafür gibt es spezielle Augenbrauenfarbe, mit der man jedoch nicht heller färben kann. Ich würde Dir davon aber auch abraten, denn ich kann mir kaum vorstellen, das natürlich schwarze Augenbrauen bescheuert aussehen - höchstens wenn man sie schwarz gefärbt hat. Im Übrigen bilden Augenbrauen , die etwas dunkler sind, immer einen guten Kontrast, während heller gefärbte Augenbrauen meist komisch aussehen, da man dem Gesicht den Ausdruck nimmt.

SchokoLolly
Fragesteller

hm ok..aber wenn die haare heller sind, also so hellbraun z.B., dann sieht es doch komisch aus wenn die Augenbrauen rabenschwarz sind, zumal meine Augenbrauen von Natur aus recht buschig sind. Natürlich zupfe ich sie aber ich bin irgendwie zu Blöd um das gleichmäßig zu machen :D Naja, trotzdem danke für deine Antwort :)

Anna198  03.04.2013, 08:02
@SchokoLolly

Nun ja, was gut oder nicht gut aussieht, liegt immer im sinne des Betrachters und dessen Geschmack. Als Fachfrau kann ich dir allerdings nur sagen: helleres Haar mit dunkleren Augenbrauen sieht erheblich attraktiver aus, als umgekehrt. Es kostet wirklich nicht die Welt - so um die 5 Euro, sich alle 4-6 Wochen die Augenbrauen einmal fachmännisch formen zu lassen.....probiers doch einfach mal aus!

Ja, das ist möglich und auch recht preiswert. Die Wimpern kannst du Dir auch beim Friseur färben lassen.

Manche Friseure machen das die haben dann auch spezielle Farben für die Augenbrauen also probiers jah nicht selbst ;)

Friseure machen das. Es ist dein Wunsch und dann sollten sie es so färben. Du bist der Kunde.