Kann man beim Fernsehen zeichnen, und trotzdem besser werden?

6 Antworten

Je nachdem. Zeichnest du aus deinem Kopf heraus eine Figur o. ä. würde mich das wahrscheinlich nur ablenken.

Wenn ich allerdings eine Figur aus dieser Serie/diesem Film zeichnen will, ist es von Vorteil. Somit hast du diese Figur vor dir und das von allen Seiten mal.

Menschen sind verschieden und wenn es Dir Spass macht beim Fernsehen zu malen, schadet es nicht sondern nützt es.

Menschen können mehre Dinge Gleichzeitig ,so wie es alle Müter zum Beispiel machen Haushalt Telefonieren und gleichzeitig die Kinder im Auge behalten, daß sie keinen Unsinn anstellen.

Mach weiter so wird

Naja ist sicher lustig und auch eine interessante Methode, aber ich fotografiere höchstens einige Szenen, um die danach entweder um- oder auszuarbeiten, dabei zu zeichnen ist schwierig , da oft die Szene und Einstellungen schnell wechseln oder zeichnest du etwas anderes und benützt das TV nur als Inspirationsquelle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, warum nicht? Ich zeichne auch vorm TV. Hat Vor- und Nachteile. Du wirst langsamer lernen, weil du abgelenkt bist. Aber du wirst länger dran bleiben, weil du keine zusätzliche Zeit dafür finden musst.

Ich zeichne ohne 📺. Der TV würde mich bloß ablenken