Kann man bei Word in einer Formatvorlage die Farbe einzelner Wörter automatisch ändern?

2 Antworten

Am einfachsten wird es sein, den Code formatiert einzufügen. Wie das geht, kommt auf Deine Entwicklungsumgebung an: Bei MS-VS reicht wohl Copy/Paste, und in Notepad++ kannst Du den Text via Plugins/NppExport als RTF exportieren.

Das musst Du allerdings nach jeder Code-Änderung neu machen.

Von Experte BerchGerch bestätigt

Du kannst das höchstens mit suchen/ersetzen machen und dann unter "Erweitert" und "Format". Eine Autokorrektur ist m.W. nicht möglich.

Alternativ kannst du auch ein Makro schreiben, der dir die gewünschten Wörter farblich markiert und dieses Dokument als Vorlage speichern.
Da den Code reinkopieren und Makro laufen lassen