Visual studio code Java Ordner Files werden nicht gegneseitig erkannt?

1 Antwort

Das kommt weil du keine wirklich Dateistruktur in deinem Projekt hast.

Wenn du mit VsCode Java Plugins arbeitest, musst du oft einfach nur den Workspace Cache clearen. Aber das sind an sich alles nur gepfuschte Lösungen.

Ich würde dir sehr eindringlich dazu raten auf ein reguläres Build System wie Maven oder Gradle zurückzugreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium / 6. Semester
Cream31415926
Fragesteller

Ist maven einfach so eine Extension in vs vscode? Also kann ich die runterladen ?

DubskyAnswers  02.05.2023, 17:53
@Cream31415926

Maven/Gradle haben mit VSCode nichts zu tun.

Für ein Java Projekt ist es nicht ausreichend Codedateien in Ordner zu packen. Es gibt Strukturen die eingehalten werden müssen.

Maven/Gradle sind einfach gesagt "Manager" für Java Projekte. Sie geben dir eine Struktur vor an die man sich hält. Sie automatisieren auch das testen und bauen (compilieren) deines Projektes.
________________________________

Einfaches Beispiel wie man ein simples Java Projekt korrekt erstellen kann:

1) Gradle init (Gradle erstellt einen Ordner mit Substrukturen)

2) Im Src Ordner kommt dein Code rein

3) Gradle build (Kompiliert deinen Code)

_________________________________
Dies könntest du anschließend bspw. auf GitHub hochladen und jeder könnte es sich herunterladen und mit 1-2 Befehlen ebenfalls zum laufen bringen.
_________________________________
Gradle >>> Gradle Build Tool