Word VBA bestimmten Text fett anzeigen?

geri3d  04.09.2020, 10:59

Ich schaus mir an, man müsste die Textabschnitte eventuell benennen können, lass mir Zeit, ich helfe dir.

amelie802
Fragesteller

Super, vielen Dank dir!!

2 Antworten

In einer normalen Zelle geht es so:

Sub fett()
   ActiveCell.FormulaR1C1 = "das soll fett sein"
   ActiveCell.Characters(Start:=10, Length:=4).Font.FontStyle = "Fett"
End Sub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Ich habe das probiert es geht:

Private Sub CommandButton1_Click()

 With ActiveDocument.Content.Find
 .Text = "Bestellung"
 .Forward = True
 .Execute
 If .Found = True Then .Parent.Bold = True
 If .Found = True Then .Parent.Underline = True
End With

End Sub

Woher ich das weiß:Recherche
amelie802
Fragesteller

Hallo Geri,

danke für die Antwort! Ich kenne mich ja echt gar nicht aus. An welcher Stelle von dem Code füge ich das ein, wenn das hier bisher der Code ist, und der Satz "Das ist ein Beispiel" fett und unterstrichen sein soll, und die Unterpunkte jeweils nur fett sein sollen?

Private Sub CheckBox3_Click()

  If Application.ActiveDocument.CheckBox3.Value = True Then

    Application.ActiveDocument.TextBox1.Text = "Das ist ein Beispiel" & vbCrLf & vbCrLf & "1. Unterpunkt" & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "2. Unterpunkt" & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "3. Unterpunkt" & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "4. Unterpunkt" & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "5. Unterpunkt" & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "6. Unterpunkt"

  Else

    Application.ActiveDocument.TextBox1.Text = ""

  End If

End Sub

geri3d  07.09.2020, 11:53
@amelie802

Das mit der Textbox war der falsche weg, wie man eine Tabelle ein und ausblenden kann habe ich in einer anderen Antwort beschrieben, die kannst du auch formatieren, die TextBox nicht.