Excel Funktion Wertebereich anzeigen?

4 Antworten

Hallo,

die Beschreibung ist mir noch ein wenig dünn. Was soll genau passieren?

Was meinst du mit Wertebereich anzeigen lassen? Soll dieser aus einer anderen Tabelle geholt und ausgegeben werden? Gibt es einen vordefinierten Bereich, in dem diese angezeigt werden?

Ist der Wertebereich schon in deiner Tabelle und soll nur hervorgehoben werden?

Hier ist meines Erachtens vieles Möglich. Es kann sein, dir reicht eine bedingte Formatierung. Vielleicht reicht eine Wenn Formel, unter Beachtung der richtigen Zelladdressierung (variable und feste Bezüge). Möglicherweise ist aber auch VBA notwendig.

Denke ein Screenshot würde am meisten Aufschluss geben.

LG, Chris

Eventuell lässt sich das mit einer Matrixformel lösen. Das ist eine Formel, deren Eingabe du mit Strg + Shift + Enter abschließt.

Ob es wirklich das ist, was du suchst, kann ich dir ohne weitere Infos nicht sagen.

Mit VBA geht das auf jeden Fall.

If <Bedingung> Then
  Zelle1.Value = ...
  Zelle2.Value = ...
  ...
End If

Ist ein Tabellenbereich gemeint? Die Inhalte müsste man dann verketten

=wenn(a1="JA";a2&a3&a4&a5;"") als Beispiel: Das liefert im Falle von A1=Ja die Zellinhalte a2:a5 aneinander gehängt

Was soll denn in diesem Fall da stehen.