Kann man bei Unterbrechung der Stromversorgung noch duschen?

7 Antworten

Das kommt auch darauf an, ob die Pumpen, die für den Wasserdruck sorgen, noch Strom haben oder nicht.

Wenn du einen Warmwasserspeicher hast, und der auch voll ist, dann passiert so schnell nichts. Allerdings kann die Heizungsanlage nicht heizen, da die Regelung nur mit Strom funktioniert.

Also: Kalt duschen geht immer, Wasser hast du auch, aber irgendwann ist das Warmwasser verbraucht.

wenn du einen boiler mit genügend warmwasser drinn hast ja,ansonsten nicht denn da kommt dann kalt

Das kommt darauf an, woher du dein warmes Wasser beziehst. Die Heizung wird dann icht mehr funktionieren.

Wenn ein Boiler im Bad hast installiert ist, dann kannst du weiterhin problemlos duschen.

 Natürlich nur solange, bis das gespeicherte Warmwasser verbraucht ist.