Kann man bei Rewe ohne Ausbildung arbeiten?

4 Antworten

Ja, als Hilfskraft ist das manchmal möglich.

Allerdings bekommst du dann natürlich nicht das selbe Gehalt und nicht darfst alle Aufgaben durchführen wie eine gelernte Kraft.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst dich ohne Ausbildung um einen Teilzeit-, Vollzeit- oder Aushilfsjob bewerben. Da verdient man (soweit ich weiß) den Mindestlohn. Die meisten suchen aber nach Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeitern

Gerevip825
Fragesteller

Wie hoch ist der Mindestlohn und hat man da einen festen Arbeitsvertrag?

CokeUpMyNose  18.04.2021, 19:58
@Gerevip825

Liegt bei 9,50€ Stundenlohn. Kann auch sein, dass sie etwas mehr zahlen. Ja, du hast nen festen Vertrag

mexima  22.01.2022, 20:24
@Gerevip825

Der gesetzliche Mindestlohn ...und nein, da musst dich auch bewähren, um einen Festvertrag zu bekommen

mexima  22.01.2022, 20:23

Wahrscheinlich über Leiharbeitsfirmen

man kann nirgendwo ohne ausbildung arbeiten. deswegen haben wir soviel arbeitslose also sei in der schule gut mit Noten dann kriegst du auch Ausbildung

Fruchtvampir  06.04.2022, 16:17
man kann nirgendwo ohne ausbildung arbeiten

Falsch, erst informieren - dann schreiben. Es gibt durchaus Berufe, in denen man ohne Ausbildung arbeiten kann.

also sei in der schule gut mit Noten dann kriegst du auch Ausbildung

Auch nicht richtig. Es gibt Ausbildungen, für die kein guter, oder eben gar kein Schulabschluss notwendig ist.

Durfte nach 2 Tagen nebenbei sitzen 5std lang alleine an der Kasse sitzen ohne mich richtig auszukennen