REWE und LEHRER?

3 Antworten

nur für das arbeiten an allgemein- und berufsbildenden schulen braucht man zwingend (mit ein paar ausnahmen) ein pädagogik-studium.

alles andere, was aus-, fort- und weiterbildung betrifft, benötigt entweder nur eine befähigung (AEVO für ausbilder) oder nur erfahrung, könnte also jeder machen.

zwar hat ein pädagogik-profi immer vorteile, wenn er außerhalb von staatlichen schulen in solchen maßnahmen oder instituten arbeitet, aber auch fachexperten mit talent zur wissensvermittlung können da erfolgreich sein.

Berufsschullehrer - Höherer Dienst - Lehramtsstudium

Das geht.
Je weiter, desto besser !!