IHK Weiterbildung für jeden mit ohne Ausbildung?

2 Antworten

Meistens ist eine Ausbildung bei einer IHK Weiterbildung von Vorteil:

Bei der IHK die für meinen Landkreis zuständig ist benötigst du bspw. für den Fachwirt folgende Vorraussetzungen:

mit kaufmännischer Ausbildung:

-Fachwirt 1. Teil: ein halbes Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

-Fachwirt 2. Teil: ein weiteres Jahr Berufserfahrung

ohne Ausbildung:

-Fachwirt 1. Teil: 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

-Fachwirt 2. Teil: ein weiteres Jahr Berufserfahrung

Wie genau das bei deiner IHK geregelt ist erfährst du über deren Hompage oder du rufst dort an und lässt dir Infomaterial zu der jeweiligen Weiterbildung zukommen.

LG

juli

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Anforderungen stehen dort dabei.