Asylant als Kassierer bei Saturn; Kann man bei Saturn ohne Ausbildung arbeiten?

7 Antworten

Ob der Asylant eine Ausbildung hat, weißt Du nicht. Wie lange er in Deutschland ist, ist auch nur eine Vermutung von Dir.

Warum Du keine Ausbildung hast, weißt Du selbst. An Deiner Stelle würde ich mich einfach bewerben. Mehr als abgelehnt zu werden, kann Dir nicht passieren.

By the way: Falls Du das große Glück hast, dass Dir jemand einen Job mit Ausbildung anbietet, greif zu! Je nachdem wie ein Arbeitgeber drauf ist, kommt es auch ganz gut an, wenn Du selbst signalisierst, dass Du bereit bis, Dich weiterzubilden.

Du hast an einer Kasse einen Menschen mit etwas dunklerem Teint und vermutlich schwarzen Haaren wahrgenommen, der mit einem vernehmlichen Akzent gesprochen hat.

Nicht mehr und nicht weniger. Du hast weder seinen Pass gesehen noch seinen Aufenthaltstitel.

Wenn du dir Mühe gemacht hättest, hättest du vielleicht das Namensschild auf seinem Hemd gesehen, auf dem gestanden ist "Mohammed Al-Kaisi, Auszubildender". Ist einfach so eine höchstwahrscheinliche Vermutung von mir.

Ich vermute einfach auch mal, dass du dich höchstwahrscheinlich spätestens im Herbst um eine Ausbildung bewerben willst. Gerne auch bei Saturn.

Da musst Du gar nicht erstaunt sein. Viele Einzelhändler beschäftigen auch Ungelernte auf 450 €-Basis.

Ich würde Dir dann aber eher eine richtige Ausbildung empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Du weist Nichtmal ob er Berufserfahrungen in dem bereich hat den ohne würde er da nämlich nicht arbeiten!

Da es Fachkräfte sind, wird der auch mindestens eine Ausbildung haben.