Kann man bei Retour von Paket Empfänger und Versender einfach handschriftlich angeben?

1 Antwort

Wenn die Sendung dir und der genauen Bestellung klar zuzuordnen ist (Kundennummer, Bestellnummer) und dein Rückgabegesuch eindeutig ist, sollte das kein Problem sein. Diese Rücksendeformulare und dergleichen sollen das Procedere nur vereinfachen.

Falls du die Adresse auf dem Paket meinst, ist es für DHL nur wichtig, dass das halbwegs leserlich ist.