Kann man bei DM Bewerbungsfotos machen lassen?

3 Antworten

Bei allen/vielen(?) DM-Drogeriemärkten kann man tatsächlich Bilder machen lassen. Die haben dort eine Fotoausrüstung, fotographieren dich und anschließend kann man die Bilder sofort mitnehmen. Das ist aber eher für Passbilder gedacht und wird auf der Werbeseite so auch kommuniziert.

https://www.dm.de/foto/passbild-service/

Ob diese jetzt qualitativ hochwertigen Ansprüchen genügen und man dort auch "Bewerbungsbilder" bekommen könnte, das weiß ich nicht. Ich weiß, dass das Personal eine Schulung dazu bekommt - aber natürlich ist das nicht mit einem Fotostudio vergleichbar.

Für Bewerbungsbilder würde ich lieber zum Fotografen gehen - auch wenn es etwas mehr kostet.

Nein, dort kann man nur Fotos ausdrucken :) Fotos machen geht nicht. Die billigste Variante wäre halt in Passbildautomaten (musst gucken wo bei dir der nächste ist). Aber ich sage dir: An Bewerbungsbildern sollte man nicht sparen und man findet problemlos gute Fotografen die ein Set für 20 € usw. machen

liavah  22.09.2019, 19:38

DM bietet tatsächlich einen "Passfoto-Service" an. Das Personal ist entsprechend geschult und fotographiert vor Ort.
https://www.dm.de/foto/passbild-service/

Mit einem "Fotostudio" ist das aber natürlich nicht vergleichbar.