Frage von miawoz, 35

Bewerbungsfotos für Berufsschule?

Hallo, ich habe nachher einen Termin bei einem Fotografen nun weiß ich aber nicht was ich anziehen soll.. Also ein normales Outfit oder extra etwas eleganter..?
Ist ja nur Berufsschule

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo!

Normalerweise braucht man für die Berufsschule garkeine Passfotos/Bewerbungsbilder!

Ansonsten rate ich dir zum für solche Fotos eigentlich absolut "klassischen" Outfit aus Bluse & Blazer :) Kannst ja untenrum die Jeans tragen, auf dem Bewerbungsfoto sieht's sowieso keiner ;)

Antwort
von nextreme, 10

Keine Ahnung wie Du normal rumläufst aber kleide dich einfach anständig. Aus fotografischer Sicht, verzichte auf Weiß. Das lenkt total ab beim Betrachten.

Antwort
von FrancaFrance, 19

Unterschätze die Berufsschule nicht. Es geht um Deine Ausbildung und Deine Zukunft. Du bewirbst Dich und solltest entsprechend einen guten Eindruck hinterlassen. Es kommt stets auf Deine Haltung an. Du solltest ein Hemd/ eine Bluse und evtl einen Blazer anziehen. Ein weiterer Vorteil: Du kannst evtl die Fotos später noch für andere Zwecke benutzen.

Antwort
von SoVain123, 20

Blazer würde ich empfehlen.

Antwort
von KingTamino, 18

Ist ja nur Berufsschule


Das ist doch die richtige Einstellung. Dazu meine Empfehlung: Jogginghose inkl. passendem Oberteil, evtl. noch etwas fleckig machen (Bier?) dazu die Haare druchwuscheln und etwas fettig machen...


Oder:
"Vernünftig" anziehen und rausputzen, soll heißen nicht übermäßig gekünstelt. Auf keinen Fall so, wie du evtl. mit Kumpel Abends losziehen würdest... Eher wie wenn man die Großeltern zu ihrem Geburtstag besuchen würde...

Oder nimm nen paar Oberteile mit und frag vor Ort nach der Meinung..

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Hallo, ich habe nachher einen Termin bei einem Fotografen nun weiß ich aber nicht was ich anziehen soll.. Also ein normales Outfit oder extra etwas eleganter..? 
Ist ja nur Berufsschule

Ein Foto kommt später auch auf deine Schülerakte. Es ist also auch in deinem Interesse, wenn ein Lehrer durch ein sympathisches Foto mit Freude deine Schulakte öffnet und vielleicht auch mal fünf gerade sein lässt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community