Kann man bei der Fritzbox sehen wann man online ist?

6 Antworten

Man kann sehen wann er online ist und wann wer sich eingeloggt hat

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Router, FRITZ!Box)
20sally01
Fragesteller

Aber er sieht nicht wann ich das Internet aktiv nutze, oder? Also wenn ich das WLAN auf meinem Handy anlasse, aber es nicht aktiv nutze bin ich trotzdem online?

Soweit ich weiß sieht er den Verlauf nicht über das Wlan, sondern nur über deine Geräte. Ja, wenn du gerade online bist und er die fritzbox seite aufruft, dann sieht er das

Welche Seiten kann (und darf) kein Heimrouter auflisten können.

Wann du wie wo im Internet bist lässt sich nur indirekt nachvollziehen, da die Geräte ja auch weiterhin im WLAN aktiv sind, wenn man sie nicht komplett ausschaltet. Sprich dein Handy, Tablet, ... wird weiterhin als Online angezeigt, selbst wenn es nur irgendwo liegt, schließlich werden auch im Hintergrund Daten ausgetauscht, z.B. WhatsApp oder andere Dienste warten ja immer auf eingehende Nachrichten.

Also die Adressen kann er auf jeden Fall nicht sehen.