Kann man bei dem essence Magnet-Nagellack auch einen normalen Magneten nehmen?

5 Antworten

Nein, das geht nur mit dem Magneten von essence. Ich habe auch einen anderen Magnetnagellack von einer anderen Marke und bei der funktioniert der Magnet nicht. Das hängt immer von den Marken zusammen, da passen nur die Magneten von der jeweiligen Marke.

Ich vermute das dies nur mit dem Magnet eigens von Essence möglich ist.

So ein Magnet hat ein spezifisches Magnetfeld, welches dafür sorgt das die Partikel im Nagellack sich zu einem bestimmten Muster ordnen. Ich vermute das der Magnet von Essence speziell darauf ausgelegt ist, im Gegensatz zu Handelsüblichen.

Es könnte sein das irgendein beliebiger Magnet funktioniert, könnte aber auch in die Hose gehen. Wenn du ein schönes Ergebniss haben möchtest würde ich dir empfehlen die paar Euro in den Magneten von essence zu investieren.

LG

Datenschnee  28.10.2013, 12:17

Also, ich benutze seit Jahren einen normalen Magneten und das klappt super.

Lianalein  28.10.2013, 14:58
@Datenschnee

Das habe ich ja vermutet, das einige funktionieren. Aber pauschal kann man das denke ich nicht sagen.

Zum einen Wurden die Magneten von Essence ja speziel für diese Anwendung "entwickelt".

Natürlich kannst du jeden Magneten nehmen. Wahrscheinlich war dein Magnet zu schwach oder der Nagellack schon zu fest. Der Essence Magnet ist sowieso nicht der beste. Lieber einen stärkeren benutzen.

Ne mit nem normalen magnet geht es nicht... ich hab es selber probiert aber ich würde nicht den normalen magnet sondern den magnetstift nehmen weil der stift viel schneller und leichter zu nutzen ist.

Das funktioniert nur mit den diversen Magneten für die Lacke, kann auch von einer anderen Marke sein, weil in diesen speziellen Magneten das "Muster" ist, der Lack selber behinhaltet nur die Partikel die dann entsprechend angeordnet werden.

Ein herkömmlicher Magnet funktioniert aus diesem Grund auch nicht, da er kein Muster, ob nun Sterne, Wellen oder Streifen... "behinhaltet".