Frage von Karola44,

Kann man bei Chaumes (Weichkäse) die Rinde mitessen?

Im Supimarkt gab es den im Angebot und weil ich meinte den schonmal gehabt zu haben und und sehr lecker fand habe ich ein sehr grosses Stück gekauft. Wer weiss, ob ich die Rinde bei diesem Käse mitessen kann oder nicht? Sie ist orange und klebrig!

Antwort von Taraa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Chaumes ist nicht mein Geschmack aber Ja die Rinde darf und soll man mitessen.

Antwort von Rabbicook,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das was hier als "Haut" oder "Rinde" beschrieben wird ist sogenannter Rotschmier (daher auch Rotschmierkäse), eine Edelschimmelart wie das Weiße beim Camembert oder Brie und wird somit auch mitgegessen. Speziell beim Chaumes muß man aufpassen, weil dieser zusätzlich noch ein Papier drauf und drunter hat und das sollte man schon abziehen (schmeckt halt nicht grins )
LG
Rabbicook

Antwort von kiralee,

Da es sich hierbei um eine natürlich gebildete Haut handelt, darfst du sie mitessen - ist eh fast schon ein Muss :-))

Antwort von Orchideenfan,

Darfst du essen, ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community