Kann man bei 3 Lehrertadeln von der Schule fliegen?

3 Antworten

Ich kenne Freunde von früher, die einen ganzen Ordner an Tadeln haben.

Teilweise haben sie sich die eingerahmt und an die Wand gehängt.

Selbst bei einem Schulleitertadel passiert eigentlich nichts.

Man muss nachweisen, dass der Schüler nicht am Schulgeschehen interessiert ist, und durch mehrere Tadel ist das nicht zu rechtfertigen.

Klar, hast Du 50 Tadel gehortet, kann man diese Annahme vertreten.

Aber nicht mit 3!

kommt auf die schule an. in meiner grundschule z.b hat n ehmaliger kumpel über 5 stück gehabt und der hat die schule beendet und ist auf die oberschule gekommen

jenachdem was der verstoß ist. und obs bei dir an der schule so gang und gebe ist.

ich denk mal da kannst du dich auch bei deiner schule erkundigen . Sekretäriat ist das stichwort

Wenn deine Lehrer keine Verbesserung für die Zukunft was Tadel und dein Verhalten angeht sehen, dann könnte es sein, dass sie zu der Schulleitung gehen und ernsthaft über einen Verweis von deiner Schule nachdenken. Aber mach dir keine großen Sorgen, denn davor würde sowieso ein Elterngespräch stattfinden. Deine Eltern können dann besten falls so viele gute Argumente finden, in denen sie angeben, dass du dich bessern wirst. So hättest du die Möglichkeit auf eine 2. Chance.