Frage von Grombou, 114

Darf der Lehrer mich nachmittags nachschreiben lassen?

Hey Leute, Ich war am Montag und Dienstag nicht in der Schule da es mir ziemlich schlecht ging. Am Dienstag haben wir eine Geschichts SÜ geschrieben, diese soll ich jetzt am Freitag nachschreiben, darf der Lehrer das so machen? Und was ist wenn ich ein ärztliches Attest vorlege? Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von kleinewanduhr, 35

Was willste denn unbedingt mit einem Attest?

Du solltest Dich freuen, dass Dir ne Möglichkeit gegeben wird, Deine Noten zu verbessern.

Und ja, er darf Dich auch nachmittags "Nachschreiben" lassen.

Antwort
von Grombou, 70

NACHMITTAGS SOLL ICH SIE NACHSCHREIBEN *

Antwort
von Azura25, 32

Was ist daran so schlimm?

Antwort
von girly132000, 71

Das darf er :)

Liebe Grüße

Kommentar von Grombou ,

Auch nachmittags? :)

Kommentar von girly132000 ,

ja

Kommentar von Grombou ,

Ich mein mit Attest darf er dies nicht.

Kommentar von girly132000 ,

Wieso fragst du dann?!

Kommentar von Krautner ,

Ist das Attest bis Freitag und bist du noch krank? Dann kann er dich nicht nachschreiben lassen. War das Attest bis zum Dienstag oder Mittwoch kann er dich natürlich nachschreiben lassen o.O - 

Was soll denn diese Frage aiaiai - der Lehrer kann im nächst möglichen Termin verlangen das du die Klassenarbeit nachschreibst - da sollte man lieber glücklich sein das du net gleich am ersten Tag die Klausur nachschreiben hast müssen.

Er darf das punkt - wenn du krank geschrieben bist für die Woche und du zuhause bleibst, okay - aber wenn du krankgeschrieben warst und es jetzt nimmer bist, hast du ja anscheinend nur die Begründung "Yo alda voll kein bocke man!" ^^ Oder du machst die Klausur schreibst dein Namen drauf und gibst ab - musst halt dann mit der Note leben aber wenn du lieber frei hast, njo...

Ich hab das nur einmal gemacht in Spanisch, da ich keinen Kurs mehr brauchte in Spanisch - daher hatte es auch keine relevanz. 

Antwort
von CheGuevara5, 41

ja darf er. auch am Samstag nur nicht Sonntags

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community