Kann man bei 13 14grad und regen jetzt im November eine winterjacke tragen oder eher dünne regen jacke?

6 Antworten

Winterjacken sind nicht unbedingt wasserfest. Wenn Du trotzdem zurecht kommst - Es gibt kein Verbot! Bei Temp. > 10 Grad sollte man unter einer Regenjacke auch etwas Wärmeres tragen.

Nur die Begründung "hab keine lust sie wieder raus zu kramen" erscheint mit etws albern, nicht wahr?

Das geht beides, es kommt auf das konkrete Wetter (Wind, Regen usw., trockene Witterung) an. Ich bin letztens bei einer Bauabnahme eine Stunde draußen gestanden mit Sakko und Hemd, es nieselte leicht und ich fror nicht. Die klassische (dicke) Winterjacke ist meiner Ansicht nach eher dann passend, wenn es richtig kalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann, nur, wenn es wirklich kalt ist, dann bringt die dünne Regenjacke nicht besonders viel.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, weil es nur auf dein persönliches Temperaturempfinden ankommt. Manchen wäre das zu warm, andere kommen damit klar.

Du kannst tragen was du möchtest. Kannst auch im T-Shirt raus.