Da es bei mir zuhause relativ oft Tiefkühlpizza, Baguette etc. zu essen gibt, verwende ich oft Backpapier und frage ich mich jetzt, ob ich das Papier jedes Mal nach dem Backen wegwerfen muss. Oder kann ich es beim nächsten Mal wieder verwenden? Spricht da aus geschmacklicher/gesundheitlicher Sicht etwas dagegen? Wer kann mir einen Rat geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst das so oft verwenden, bis es auseinanderfällt. Machen meine Kollegen hier auf Arbeit schon seit ein paar Jahren - ohne gesundheitliche Probleme ;-)

Ich weiß nicht ob aus gesundheitlicher Sicht was dagegen spricht, aber wie sollte das denn schädlich werden??? Wenn es verbrannt/angebrannt ist vielleicht, aber sonst: glaub ich nicht. Ich verwende das Backpapier öfter... und ich lebe noch!

Solange es nicht total verschmiert oder verfettet ist kann man es nochmal benutzen. Liegt immer im ermessen des Kochs.
ja klar mache ich auch immer es sein denn es ist kruste o.ä. drauf

ich werfe es nie nach dem ersten Mal weg! außer es ist eine Sauerei darauf ausgelaufen,Käse z.B.das beim nächsten Mal verbrennt.Ansonsten immer wieder.

Gesundheitlich ist es nahezu unbedenklich...jedoch nicht besonders hygienisch. Und nach wiederholter Benutzung wird das Papier irgendwann porös... also lieber einfach öfters wechseln!

Aus gesundheitlicher Sicht solltest du nicht immer Tiefkühlpizza und Baguette essen ;-) Ach halt, deine Frage war ja eine andere... Ich benutze Backpapier bis es anfängt, sich an den Stellen, wo das Essen drauf ist, leicht zu verfärben. Überhaupt kein Problem.
backpapier kann man mehrmals verwenden.steht auch manchmal auf der packung drauf.es sei denn es ist dreckig oder verbrannt,aber nach jedem backen ein neues zu nehmen ist unnötig
Wenn nicht alles mögliche schon dran klebt von vorhergehenden Mahlzeiten, kannst Du es natürlich noch verwenden, das mache ich auch immer.
wenn nichts ausläuft oder sonstwie anbackt, kannst du es probemlos häufiger verwenden. Aber wenn Du es sowieso oft brauchst, kauf' Dir doch mal diese Backunterlagen aus Silikon. Können nach Benutzen abgespült und ewig wiederverwendet werden.
Ich verbrauche es auch des öfteren,es sei denn es ist etwas übrig gelaufen.Wir sind viel zu verschwenderisch!
Jop, wir auch