Kann man Bachblütentropfen frei in der Apotheke kaufen?

6 Antworten

Ja, man kann Bachblüten frei in allen Apotheken kaufen. Sie kosten zwischen 8 und 20 Euro je Fläschchen. Wenn Du Kontakte nach England hast, lass sie Dir von dort mitbringen, dort sind sie wesentlich günstiger. Die Qualität ist aber hier genauso gut, nur eben teurer. Sehr empfehlen kann ich auch die Rescue-Creme als Erste-Hilfe-Salbe, natürlich die Rescue-Tropfen. Wenn Du sie für Dich und andere mischen willst, dann mache am besten einen Kurs mit, denn aus Büchern ist es doch etwas mühsam zu lernen. (NB: Das einzige Produkt, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind sogenannte Rescue-Pastillen. Sie schmecken zwar gut waren bei mir aber völlig wirkungslos.)

sarela
Fragesteller

Danke, das war mal eine ausführliche Antwort!!

Hallo, dazu möchte ich erstmal bemerken, dass Bachblütentropfen nicht gleich Bachblütentropfen sind. Je nachdem, wofür man sie anwenden möchte, muss man die entsprechende Mischung kaufen. Außer in Apotheken bekommt man sie auch noch im speziellen Fachhandel im Internet. Ich habe Dir mal einen Link reingestellt, damit Du verstehst, was ich meine - es gibt unzählig verschiedene Mischungen. Die sind alle teuer! Aber Du musst bedenken, dass man sie wirklich nur tröpfchenweise verbraucht, man hat also ewig an solch einem Fläschchen. Du kannst ja mal bei der Bachblüten-Apotheke, die ich Dir rausgesucht habe, vorher anrufen, damit Du auch die richtige Mischung käufst.

Die Bachblütentropfen bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke, die meisten haben sie allerdings nicht vorrätig un man muss sie bestellen. 20ml kosten ca. 10 Euro. In Holland und Spanien bekommt man sie wesentlich billiger!

Aber klar!

Rezeptpflichtig sind nur Medikamente die irgendwas im Organismus ändern, also eine Wirkung haben.

Bachblüten sind Bümchen, die ins Wasser gelegt oder quasi als Tee überbrüht werden. Ein Liter Tee wird dann auf 240 l verdünnt und in Minifläschen an Gutgläubige verhökert.

Nachdem diese Wunderelexiere praktisch nur aus Wasser und guter Werbung bestehen, kann man sie bei jedem Wunderheiler ohne Rezept und zum Literpreis von ein paar tausend EUR erstehen :)

Bachblüten sind in der Apotheke deswegen "so teuer",weil sie extra importiert werden müssen, da sie auf dem deutschen Markt nicht erhältlich sind.