bekomme ich die pille für die katze in der apotheke

6 Antworten

die verschreibt der tierarzt. die nebenwirkungen können leider teilweise.. interessant sein

eine kastration ist auf die dauer gesehen günstiger und gesünder für die katze. chemische kastration finde ich nur sinnvoll bei zuchtkatzen die grade nicht aktiv werden sollen (wurfplanung undso) sowie herzkranke katzen bei denen die narkose ein zu großes risiko darstellt

Medikamente für Tiere darf in Deutschland nur ein Tierarzt ausgeben.

domynik
Fragesteller

hallo weisst du auch wie teuer die pille ist?

FelixFoxx  23.10.2013, 12:46
@domynik

Nein, aber auf Dauer ist eine Sterilisation auf jeden Fall günstiger.

Was willst du damit bezwecken? Katzen gehören kastriert, und brauchen keine Pille. Eine Kastration ist nicht teurer, wie eine ständige Gabe von Chemie. Nur die Kastration bewirkt, dass die Katze gesund alt wird, da ihr Gesäuge- und Gebärmuttertumore erspart bleiben. Unkastrierte Katzen neigen dazu. Und natürlich bekommst du solche Giftzeug nur beim Tierarzt, und nicht frei verkäuflich.

Du weißt übrigens schon, dass es in weiten Gebieten Deutschlands bereits eine Kastrationspflicht für Katzen gibt? Und dass Tierheime und Züchter einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt verlangen, wenn die Katze 6 Monate alt ist, weißt du auch? - Also lass die Finger von der Pille und lass deine Katze kastrieren! Die Pille ist höchstens was für Zuchtkatzen in der Pause bis zum nächsten Wurf....

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

lass deine Katze KASTRIEREN! Pille ist nur was für kurze Zeit und Sterilisation macht sie zwar unfruchtbar, aber rollig wird sie trotzdem! Und das ist nicht sehr gesund für deine Katze! Geh zum Tierarzt ( bitte zu einem guten!!!) und sprich mit dem!

nimm die langzeitpille für die katze!

die bekommst du bei jedem tierarzt. nennt sich sterilisation und hält ein leben lang!

tricola47  23.10.2013, 13:43

noch besser ist die Kastration