Kann man aus Spaß eine App erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst irgendein Baukastensystem verwenden (Appy Pie, GoodBarber, Mobincube, Siberian CMS, etc.). Einige gibt es als kostenlose Version.

Alternativ kannst du auch eine Programmiersprache erlernen (z.B. Java, Swift, C#, ...) und mit dieser dann eine App entwickeln. Das stellt allerdings einen größeren Aufwand dar, der sich nicht in nur ein paar Tagen schätzen lässt.

Um die fertige App später in einem App Store anzubieten (Google Play, Apple Store, ...) solltest du dich im Voraus mit deren Richtlinien auseinandersetzen. Auf den jeweiligen offiziellen Seiten findest du Guides, die dich näher informieren. Spätestens an diesem Punkt kommen Kosten auf dich zu.