Webserver mit Php und mysql auf Handy laufen lassen, mit app?

4 Antworten

Hi

mit ein bisschen Fachwissen: wenn du mit deinem Smartphone die Möglichkeit besitzt, VPN Verbindungen herzustellen, dann ist das Problemlos möglich. Du Verbindest dich über diesen Weg einfach von Unterwegs zu deinem Netzwerk (zB zu dem Zuhause oder im Büro), in welchem die Server freigegeben und über das lokale Netzwerk zu erreichen sind, dann kannst du "remote" arbeiten, als säßest du Zuhause (der Rechner auf dem bspw. Xampp installiert ist, muss natürlich an sein).

Das ganze erfordert wie gesagt etwas Wissen und Auseinandersetzung mit der Materie, aber ermöglicht dir genau dieses Vorhaben auf Bequeme Art.

Ich persönlich nutze Produkte von Apple als eine Insellösung, und realisiere dies alles mit Hilfe des macOS Server und einer VPN Verbindung / ergänzend mit DynDns.

Ich denke nicht das das existiert. Des weiteren bringt dir das nicht, denn: Für viele Anfragen reicht die Rechenpower nicht, das Gerät ist nicht für einen 24/7 Betrieb ausgelegt und wäre enorm DDOS-Anfällig.

PoPP12
Fragesteller

Die Webseite soll ja darüber nicht immer laufen. es geht ja nur darum das ich auch unterwegs programmieren mit php kann

netfreelancer  30.10.2018, 09:45

Die willst PHP auf dem Smart Phone coden? Viel Spaß!

...also ich würds so machen wie es MRmedia schon angesprochen hat, leider ist mein Fachwissen auch nicht gerade sehr gut, deshalb würd ich das mit TEAMVIEWER handhaben.