Kann man aus solchen verbeulten Cola Dosen noch trinken?

9 Antworten

Von der Sache her geht das, sofern du sie noch aufbekommst.

Jedoch würde ich sie an deiner Stelle reklamieren, da sie einen Sachmangel aufweisen. Mit etwas Glück bekommst du neue geschickt und kannst die alten trotzdem behalten.

Oder du kaufst dir Cherry Coke Dosen gleich direktirgendwo im heimischen Laden, dann sparst du dir den Versand.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Chemie, Stoff)

Sind die nur oben so Aufgebläht und die Dose selber hat keine Beulen?Wenn nur der Deckel so aufgebläht ist dann solltest Du die nicht trinken,das ist ein Zeichen dafür das sich Gase in der Dose wohl durch Verderb gebildet haben,werfe sie besser weg.

Alu-Dosen sind ungiftig, kannst Du also ruhig trinken wenn sie nicht uralt sind.

Aber die sehen total komisch aus, als wenn sie heiß geworden wären und Überdruck entstanden wäre

Wenn sie nicht abgelaufen sind, klar wieso nicht?

Ich würde dann wahrscheinlich eher aus dem Glas Trinken, das sieht so sehr unangenehm aus

Klar, wenn du sie aufbekommst. Aber aus der Dose trinken wird etwas schwer werden. Nimm lieber ein Glas und evtl ist da nicht mehr so viel Kohlensäure drin.