Kann man aus dem Molekulargewicht die enthaltenen Aminosäuren berechnen?

2 Antworten

Schwierig in meinen Augen, dann müssten die Massenunterschiede so spezifisch sein, damit man genau auf die Verhältnisse kommen kann.

Das Tool könnte in meinen Augen eine Gruppe von Aminosäuren ausgeben, die dafür in Frage kommen.

Bei 3 oder 5 Aminosäuren mag das noch möglich sein, aber darüber hinaus steigt die Anzahl der Kombinationen ernom an. Wirklich effektive Methoden zu Erkennung "plausibler" Reihenfolgen von AS kenne ich zumindest nicht.