Kann man aufgrund von Krankheiten eine Prüfung machen?

2 Antworten

Das wäre mit der Schulleitung zu klären- da es eine Privatschule ist.Die Meinung von uns ist dabei völlig sekundär.

frodobeutlin100  21.07.2023, 11:54

auch Privatschulen unterliegen den staatlichen Vorgaben und haben keine "Sonderrechte"

25dec  21.07.2023, 11:57
@frodobeutlin100

Aber auch die müssen prüfen, ob es Alternativen gibt oder Chancen , etwas zu ermöglichen. Stoischer Text:-....wiederholen ist ja so einfach und bequem

frodobeutlin100  21.07.2023, 11:58
@25dec

wenn es das Schulrecht in Baden-Würrtemberg nicht zulässt .... daran muss sich die Schule halten ....

wenn die fehltage zu hoch sind, gilt das lernziel formal als nicht erreicht. ihr könntet euch ans schulamt wenden.

adrian362
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Dann werde wir das mal machen, falls das Gespräch mit der Schulleitung heute nicht so gut verläuft.