Inhalte Realschulprüfung Baden-Württemberg 2014

3 Antworten

Zum Fach Deutsch habe ich noch gefunden: Es wird vier Aufgaben geben. Eine Ganzschrift zum gelesenen Buch (wie sieht diese Ganzschrift genau aus? Was wird erwartet?) sowie ein Aufsatz zum Thema „Generation online – Leben in verschiedenen Welten?“ auf Grundlage dreier Impulstexte sowie des erarbeiteten Kompendiums. Was sind die anderen zwei Aufgaben? Und was wird im Fach Englisch schriftl. geprüft?

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).#

Diese Bücher gibt es für die unterschiedlichsten Fächer und Bundesländer.

:-) AstridDerPu

Bitte schön, alle gewünschten Infos zum selberlesen:

http://www.schule-bw.de/schularten/realschule/pruefungen/realabschlusspruefung/

tannoy
Fragesteller

Leider nicht alle gewünschten Infos. Für das Fach Deutsch werden nur zwei der vier wählbaren Prüfungsaufgaben angesprochen. Für das Fach Englisch liegen nur Informationen zur EuroKom vor und für das Fach Mathe werden nur die großen Überthemen genannt - keine genauen Themenangaben. Die Themen sind groß ;-) Googlen kann ich selbst. Auch wenn es scheinbar einige Menschen gibt die das noch nicht selbst können wäre es doch schön, wenn Sie nicht gleich vom Schlechtesten ausgehen würden. In Ihrer Antwort klingt auch ein leicht sarkastischer Unterton mit. Muss das sein? Danke trotzdem für die Antwort.