Ganzer Stoff auch im Abi wiederholt?

4 Antworten

Der Stoff bis zur Oberstufe kann das Abi nur indirekt beeinflussen, indem andere Themen darauf aufbauen. Aber alles was in der Prüfung drankommt, war vorher auch Unterrichtsthema in der Oberstufe. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Das ist doch die Basis die man besitzen sollte also werden diese Themen natürlich eine essentielle Rolle im Abi spielen. Auf der Oberstufe (besonders in der E-Phase) wird jedoch das wichtigste wiederholt

Es ist ein Grundwissen, ansonsten wären die Jahre ja überflüssig. Im Abi gehts dann tiefer rein.

muellersilas  15.06.2020, 22:06

Naja vieles in den Jahren ist ja auch überflüssig. Biologie, Chemie, Latein, Musik usw sind alles Fächer die mir NICHTS in meinem Abi gebracht haben

nein, nur der Stoff von der 12+13 Klasse kommt dran

Merjane
Fragesteller

Ist nicht nach der 10 schon das Abi ? Tut mir leid wenn meine Frage jetzt dumm klingt :)

muellersilas  15.06.2020, 22:04
@Merjane

Wenn du G8 hast, dann ist in der 12. abi, wenn du g9 hast in der 13.

Merjane
Fragesteller
@muellersilas

Okay danke ! Wird der Stoff aber auch nochmals wiederholt weil man kann ja nicht alles im kopf gehabt haben