Spanisch neu einsetzend im Abitur - Analysen, Prüfungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da noch niemand geantwortet hat, komme ich mal vom Italienischen und kann dir sagen, dass man ca. 1 1/2 Jahre lang die Grammatik lernt, also Lehrbucharbeit macht, aber dabei natürlich auch Schritt für Schritt lernt, freie Texte zu schreiben.
Ich denke mal, das wird in Spanisch nicht viel anders sein.

Da man in drei Jahren nicht so viel Zeit hat wie in den früher begonnenen Sprachen, ist das Niveau logischerweise ein anderes. Obwohl ich auch da schon beeindruckende Leistungen gesehen habe.

Meint ihr, dass es Sinn macht, es mit ins Abi zu nehmen?

Das hängt davon ab,

  • ob du ein zusätzliches Fach nehmen musst.
  • ob dir in dem Fall alle gleich gut gefallen und du daher hauptsachlich nach möglichst guten Noten gehen kannst.
  • ob du Spaß an und Interesse an Spanisch und möglichst auch ein Händchen für Sprachen hast.