Kann man aufgrund vieler Fehltage aus der Oberstufe rausgeschmissen werden?

3 Antworten

Nö.

Immer alles brav entschuldigen, dann passt das.

Wenn die denken, dass du schwänzt bekommst du erst einmal eine Attestpflicht.

Du wirst nicht rausgeschmissen, doch können dir Kurse aberkannt werden. Du musst also das Jahr wiederholen oder, wenn das nicht mehr möglich ist, musst du die Schule verlassen.

Zu viele undentschuldigte Fehlstunden und du wirst nicht mehr zum Abitur zugelassen, egal wie gut deine Noten sind.

Sieh zu, dass du die Fehltage schlüssig begründen und entschuldigen kannst. Was vom Arzt oder der Fahrplanauskunft wäre hilfreich.