Frage von Magnus2001, 81

kann man auf teamspeak jemanden schreiben?

ich weiß ja das man mit teamspeak über sprache kommunizieren kann geht das auch mit text nachrichten?

danke im voraus

p.s. was bringt anstubsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 67

Teamspeak wird hauptsächlich für das sprechen genutzt, aber du kannst natürlich auch Text Nachrichten versenden. Entweder im Channel selbst, für den ganzen Server oder Privat mit einer Person.

Kommentar von Magnus2001 ,

und wie kann ich jemanden eine private nachricht schicken?und bemerkt der angschriebene es dann auch?

Kommentar von Branko1000 ,

Rechtklick auf die Person und Text Chat öffnen klicken und dann unten deine Nachricht eingeben.

Ja die Person bekommt ein Ton und es blinkt.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

rechtsklick auf denjenigen, dort hast du 2 möglichkeiten

1. Text nachricht schreiben - > öffnet unten im ts einen neuen chat-tab in dem nur du und die angeschriebene person lesen und schreiben können

2. "Anstupsen" -> bei deinem gesprächspartner ploppt ein fenster auf dem bildschirnm auf, es ertönt ein geräusch und deine nachricht wird ihm angezeigt

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 14

Hallo,

ja, das funktioniert. Du kannst persönliche Nachrichten oder Anstupser, Nachrichten an alle Nutzer deines Channels oder des Servers versenden.

Diese Nachrichten werden immer über einen Server übertragen. Betreiber von Servern haben die Möglichkeit, alle Textachrichten zwischen Benutzern zu verbieten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von PandaGoesNomNom, 23

Rechtsklick:

-Anstupsen

oder

-Text Chat öffnen

linksklicken

Antwort
von user6363, 26

Ja geht auch mit Textnachrichten, wieso auch immer man es will :D

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

z.B. um jemand anderem einen link zu schicken?