Teamspeak: Im Server eine Nachricht an jemanden schreiben der Offline ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Chatfenster noch geöffnet hast, kannst du die Nachricht dort eingeben und absenden. Dir wird dann angezeigt, dass der Nutzer offline ist und ob der Chat als Offline Nachricht an ihn gesendet werden soll.

Bild zum Beitrag

Wenn du keinen Chat mehr geöffnet hast, gehe zu Extras und Offline Nachrichten.

Klicke auf "Verfassen", gib den Empfänger und die Nachricht ein und sende sie ab.
Sie wird nun auf dem aktuellen Server gespeichert, bis sie vom Empfänger abgerufen wird. Dieser erhält beim Verbinden auf den Server einen Hinweis, dass eine Offline Nachricht vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
 - (Computer, Freundschaft, Nachrichten)

Das kommt darauf an wie die Einstellung des Servers ist. Meistens werden die Nachrichten gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alleine bist im Channel und da was reinschreibst sieht das niemand mehr. Wenn du jemanden anschreibst, oder jemand mit im Channel ist und du dann offline gehst sieht derjenige es noch.

Gruzz Volgi